Home
Fotos
Gletscherbuch
Inhaltsverzeichnis
Beispielswanderung
Autoren
Bestellen
Kontakt


Christoph Käsermann, in Bern aufgewachsen, studierte Biologie an der Universität Bern. Beruflich und privat lernte der Botaniker und begeisterte Naturfotograf die Schweizer Alpen bestens kennen und schätzen. Seit 2003 hat er neben dem ersten Teil des Buches «Gletscher der Schweiz» zwei Naturwanderführer zu Zermatt und der Jungfrauregion sowie ein Wanderbuch zu den Vispertälern verfasst.

Andreas Wipf hat ein Geografiestudium mit gletschergeschichtlicher Diplomarbeit abgeschlossen und danach eine Dissertation über die Auswirkungen von Klimaveränderungen auf die Gletscher der Schweiz verfasst. Er hat am Schweizerischen Gletscherinventar und bei der Inventarisierung der Gletschervorfelder und alpinen Schwemmebenen von nationaler Bedeutung mitgearbeitet. Nach langjähriger Tätigkeit als wissenschaftlicher Redaktor im digitalen «Atlas der Schweiz» ist er nun bei den Schweizer Wanderwegen engagiert.
Andreas Wipf ist leidenschaftlicher Wanderer, Bergsteiger, Natur- und Panoramafotograf.


Home Fotos Gletscherbuch Kontakt